Land Reko® GmbH | Hersteller von Druckbehältern und Sandstrahlgeräten




Die Druckluft-Strahlanlagen der EBM-Serie sind mobile Maschinen, die für die grundlegende Oberflächenbehandlung mit einem Druckluftstrahl und Strahlmittelkörnern konzipiert sind. Aufgrund ihrer kompakten und einfachen Bauweise und der Tatsache, dass die Sandstrahler der EBM-Serie mit einem Tellerstrahlventil ausgestattet sind, eignen sie sich für die Bearbeitung von kugelförmigen und/oder abgerundeten Grundstrahlmitteln natürlichen Ursprungs - wie Quarzsand, Dolomitmehl, Kalkmischungen usw.
Die Strahlanlagen der EBM-Serie können eine Oberflächengüte bis zur Klasse SA-3/SP5 und eine Kapazität von bis zu 16 m2/h erreichen. Die Sandstrahler der EBM-Serie sind mit standardisierten Klauenanschlüssen ausgestattet, die eine schnelle und sichere Verbindung bei gleichzeitig hohem Druckluftdurchsatz gewährleisten. Die Strahlmittelbeladung erfolgt durch eine pneumatisch betriebene Gummimembran - ohne die Notwendigkeit ineffizienter Schraubverbindungen - was die Strahlanlagen der EBM-Serie sicherer und einfacher zu bedienen macht.
Die Steuerung des Strahlgerätes ist intuitiv und präzise und daher effizient, da sich der Steuergriff am Ende der Arbeitsleitung befindet. Der unbestreitbare Vorteil dieser Lösung ist die Möglichkeit, dass der Bediener, der die Reinigung direkt durchführt, den Betrieb der Maschine unterbrechen kann, wie es die neuesten Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften vorschreiben (Lösung als Zusatzoption erhältlich).
Der Behälter der EBM Strahlanlage wurde gemäß den Anforderungen der Druckgeräterichtlinie 2014/68/EU auf der Grundlage und unter Aufsicht eines von einer benannten Stelle genehmigten Entwurfs ausgelegt und hergestellt, ist CE-gekennzeichnet.